Rechtsanwältin Bettina Bahr

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und dem Referendariat in Münster war ich zunächst in einer Kanzlei am Oberlandesgericht Hamm tätig. Danach gründete ich das Anwaltsbüro Bahr in Nottuln.

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind :

      

   Familienrecht

                           Ehescheidung

                           Sorge- und Umgangsrecht

                           Kindesunterhalt

                           Trennungs- und nachehelicher Unterhalt

                           Vermögensauseinandersetzung/Güterrecht

                           Verfahren bei häuslicher Gewalt

 

   Nichteheliche Lebensgemeinschaften

 

   Opferrecht

                           Vertretung von Opfern in Strafverfahren

                           im Rahmen der Nebenklage oder als

                           Zeugenbeistand                                                

                           Vertretung in Verfahren nach dem

                           Opferentschädigungsgesetz 

                      

 

Die juristischen Streitigkeiten in diesen Rechtsgebieten sind für die Beteiligten häufig mit schwierigen und belastenden Lebenssituationen verbunden. Die Arbeit in diesen Gebieten erfordert daher nicht nur juristische Fachkenntnisse, sondern auch eine persönliche Beratung und Betreuung, für die ich mir gern ausreichend Zeit nehme. Für die Belange meiner Mandantinnen und Mandanten setze ich mich mit größtmöglichem Engagement ein. Dabei kann ich  auf langjährige Berufserfahrung als Rechtsanwältin zurückgreifen. Dank des regelmäßigen Besuchs von Fortbildungen und der Lektüre einschlägiger Fachliteratur bin ich auch über Neuerungen in Gesetz und Rechtsprechung stets gut informiert.